Über uns

Unternehmen

Die NaWiLab UG wurde 2010 von der Chemikerin Dr. Martina Osmers und dem Chemielehrer Dr. Stephan Leupold gegründet. NaWiLab ist eine erfolgreiche Ausgründung aus dem Studiengang Chemie der Universität Bremen, die in Zusammenarbeit mit dem Schülerlabor Chemie der Universität Bremen (SCUB), ein Chemiepraktikum für Grundschüler entwickelt hat.

Erfahrung

Seit vielen Jahren werden die Experimente im Rahmen der Kinderuni durchgeführt und weiterentwickelt. In Kooperation mit dem VCI Nord wurde das Projekt in einer Pilotphase an Grundschulen in Niedersachsen getestet.  Kooperationsschule für die Weiterentwicklung ist die Johann-Gutenberg Oberschule in Bremerhaven.

Mittlerweile engagieren sich diverse Firmen und Stiftungen für die Grundschulen in ganz Norddeutschland und ermöglichen damit einen spannenden Sachunterricht in Bremen, Niedersachsen, Hamburg  und Schleswig - Holstein. Wir bedanken uns besonders im Namen der Schulen bei allen Unterstützern und Sponsoren.

Das Projekt